Donnerstag, 29. September 2011

Quadratologo von meinen Kindern und mir

Hallo ihr Lieben, heute ist wieder so ein schönes Wetter, echt herrlich und ich habe frei :-))) Ich wollte euch mal Quadratologo zeigen, die meine Kinder und ich vor einiger Zeit gemalt haben. Es macht einen Riesenspaß und jedes Bild wird anders...
Die Keilrahmen sind mit kleinen Netzen versehen. man wählt eine Farbfamilie aus (bei grün z.Bsp.: sind es weiß, gelb, grün und dunkelgrün, bei orange ist es weiß, gelb, orange und rot). Von jedem ein Klecks der Arylfarbe auf Alufolie oder Teller geben und los geht´s! Mit dem Pinsel in die ersten zwei Farben tupfen und auf das erste Feld stupfen. Der Clou dabei ist, dass der Pinsel nicht ausgewaschen wird, sondern man direkt in die nächste beliebige Farbe den Pinsel tunkt! Man kann natürlich kleine Muscheln, Glitzer oder kleine Steine sowie Perlen reinlegen... Auch kleine Muster kann man mit dem Pinselstiel zeichnen... Und jedes Bild schaut toll aus... und hat es viel Spaß gemacht.... Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust dazu, es auszuprobieren? Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünscht euch Petsy

Mittwoch, 28. September 2011

Swarowski Armband

Hallöchen,
ich habe mir ein neues Armband aus Swarowskis angefertigt, in meiner Lieblingsfarbe türkis und weiß, in der Mitte die Stifte sind grau. Es funkelt ganz toll.... Die Technik ist einfach und ich finde, dass es ganz nett ausschaut.. Was meint ihr? Liebe Grüße, Petsy

Dienstag, 27. September 2011

Neue Colorationstechnik

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr genießt gerade die Sonne genauso wie ich :-))) Ich habe bei Blanche gesehen, wie sie mit den Pen Nibs und den Distress Kissen coloriert hat. Na, dass wollte ich ja unbedingt mal auch ausprobieren.... Herausgekommen ist diese Coloration.... Etwas ungewohnt nach dem Copics colorieren... Aber ich werde mal sehen, was für ein Kärtchen ich daraus werkeln werde...
Liebe Grüße, Petsy

Freitag, 23. September 2011

Zu meinem 40. Geburtstag

bekam ich ganz viele tolle Sachen geschenkt... Von meiner lieben Moni dieses tolle Tuch mit all den schönen Sachen
Diese wundervolle Karte
Der tolle Schlüsselanhänger als Haus, ist der nicht witzig?
Und von meiner Freundin Sonja diese tolle Stempel und das Kissen... Von meinem lieben Partnerhühnchen Line habe ich auch tolle Sachen erhalten, aber ich weiß nicht, wo das Foto steckt *grummel* Nochmals vielen lieben Dank an euch alle!!!! Petsy

Donnerstag, 22. September 2011

Lotv gratuliert

Meine Freundin Andrea ist im August 40 geworden. Ab und zu treffen wir uns zum stempeln, ich habe sie angesteckt (hihi)! Na, nachdem ich ja dank Doreen meine wundervollen stampin up! Schmetterlingsstanze erhalten habe, mußte sie gleich angewendet werden!!! Einfach genial! Und einer der neuen lotv-Stempel wollte ich ja auch mal ausprobieren.... Ich liebe diese Stempel...... Sie sind so knuffig... Wie gefällt euch meine Karte? Meiner Freundin hat sie gefallen...

Tolle Überraschungspost von Moni

Bei mir ist tolle Überraschungspost von meinem lieben Stempelhuhn Moni alias Mäusepiep angekommen! Ach, ich habe mich sooo gefreut!!! Die Karte ist einfach ein Traum, sooo schön!!!!! Wie immer kommt es leider mit der Digicam nicht so toll rüber, wie sie in natura aussieht..... Unsere Materialpost funktioniert doch prima, Moni, was??? Schaut doch auch mal bei Moni´s Blog vorbei, sie macht immer sehr schöne Karten und näht und werkelt.....Also Moni, ich habe beschlossen, dass wir uns noch in diesem Jahr trreffen sollten :-))) Ganz liebe Knuddels an dich an dieser Stelle!!!
+-

Zum Abschied vom Kindergarten

Unsere Kindergartengruppe wünscht sich schon seit längerer Zeit einen Sichtschutz für den Eingangsbereich. Da haben wir Vorschuleltern uns gedacht, ist doch eine prima Gelegenheit, dies als Abschiedsgeschenk zu schenken. Gesagt, getan. Es wurden die Hände unserer Kids mit der Stofffarbe draufgedruckt und ich habe noch eine Karte gewerkelt. Unsere Erzieherinnen haben sich wahnsinnig gefreut und natürlich flossen nach 6 Jahren Kiga-Zeit auch bei mir die Tränchen..... Ach, ist schon irgendwie komisch.... Ich werde sie vermissen....

Unsere Baustelle ist fast fertig :-)))

Hallo ihr Lieben, nachdem ich ja nun mehrere Monate meinen Blog nicht mehr gefüttert habe *schäm* und auch sonst recht rar gemacht habe, kann ich euch mitteilen, dass unsere Riesenbaustelle am Haus so gut wie abgeschlossen ist... Gott sei Dank!!!!! Ja, jetzt habe ich hoffentlich mal wieder mehr Zeit, auch meine Arbeitszeit habe ich reduziert... Habe ja jetzt zwei Schulkinder :-)))) Ich hoffe, euch geht es allen gut und ich werde den Blog jetzt dann mal füttern mit den wenigen Sachen, die ich gewerkelt habe in dieser Zeit.... Liebe Knuddels, Petsy