Montag, 12. Dezember 2011

Penny Black Karte

Hallöchen,
endlich habe ich die Abschiedskarte für meine Kollegin fertig :-)))) Ich habe mich für den süßen Stempel von Penny Black entschieden, da meine Kollegin ein Katzenfreund ist.... Die Lieblingsfarben sind blau und braun.... Meine Kolleginnen fanden die Karte toll...Jetzt bin ich gespannt, ob sich nächste Woche auch meine Abschiedskollegin darüber freut....

Liebe Grüße,

Petsy

Sonntag, 11. Dezember 2011

Armbänder

Heute ist schon der 3. Advent und die Zeit rennt und rennt.... Die letzte Zeit hatte ich im Kiga und zuhause so viel zu tun, dass ich gar keine Zeit mehr zum Blog füttern hatte.... Wir haben für unseren Kiga an dem Gemeinde-Adventsmarkt teilgenommen und selbstgetöpferte Kugeln, einfach gestempelte Weihnachtskarten, Kerzen usw. verkauft. Und ich habe noch ein paar Armbänder gewerkelt.


 Heute werde ich eine Abschiedskarte für unsere Kollegin fertigstellen, sie geht am am Freitag in den verdienten Ruhestand. Aber ich habe erst ewig gebraucht, um mich für ein Motiv zu entscheiden.... Die Farbwahl fällt mir echt schwer... Ich hoffe, heut bin ich dann etwas kreativer als gestern....

Gestern hatten wir noch Besuch aus Köln und waren in München unterwegs... Es war sooooo volll, Wahnsinn!!!! Und so viele Italiener, ich glaube, die waren zum Christmas shoppen bei uns.... Ist ja auch witzig.....

Meine anderen Projekte sind Weihnachtsgeschenke und somit kann ich sie nicht auf meinem Blog zeigen :-))))

Ich wünsche euch einen schönen ruhigen besinnlichen 3. Advent!!!!

Liebe Grüße,

Petsy

Donnerstag, 24. November 2011

Whiff of Joy Blog hop und Weihnachtskalender mit tollen Gewinnen

Schaut mal bei Katharina von whiff of Joy vorbei, da findet am 30. November ein Blog Hop statt. Und zusätzlich findet vom 1. - 24. Dezember ein Adentskalender statt.

Liebe Grüße,

Petsy

Montag, 31. Oktober 2011

Happy Halloween

haben unsere Kinder gestern mit ihren Freunden gefeiert. Nachdem sie wieder nach ihrer Tour bei uns ankamen, gab es Gespenstersuppe und Kinderpunsch. Liebe Grüße, Petra

Freitag, 21. Oktober 2011

Bunte Herbstblätter

haben wir bei unserem letzten Spaziergang am Sonntag gesammelt. Unsere 2 Kinder waren natürlich mit viel Fleiß dabei :-)))) Zuhause haben wir dann einen bunten Herbstkranz für unser Haustür gezaubert... Wie gefällt euch unser Kranz???
Liebe Grüße, Petsy

Montag, 3. Oktober 2011

Tolle Workshops

gab es gestern für unsere Kinder bei Kunst im Gut in Scheyern. Wir waren das erste Mal da und es hat uns supergut gefalllen....Über 100 Künstler waren da, von gefilzten Sachen über Skulpturen bis Holzfiguren.... Da hatte ich auch einen schönen Ministempel als Blume entdeckt, aber er hätte 19 Euro gekostet... Ich habe ihn mir dann nicht gekauft... Also Kunst kostet richtig viel Geld ist mir gestern mal wieder aufgefallen.....Ein Bilderrahmen in kleinem Format für das Kinderzimmer z. Bsp. 59 Euro... Na, da ist es doch schön, dass es Tauschblogs, dawanda und Co. gibt, damit wir Normalverdiener uns das auch leisten können :)))) Aber zum Ansehen war es echt toll!!!
^ Habt einen schönen Tag! Liebe Grüße, Petsy

Donnerstag, 29. September 2011

Quadratologo von meinen Kindern und mir

Hallo ihr Lieben, heute ist wieder so ein schönes Wetter, echt herrlich und ich habe frei :-))) Ich wollte euch mal Quadratologo zeigen, die meine Kinder und ich vor einiger Zeit gemalt haben. Es macht einen Riesenspaß und jedes Bild wird anders...
Die Keilrahmen sind mit kleinen Netzen versehen. man wählt eine Farbfamilie aus (bei grün z.Bsp.: sind es weiß, gelb, grün und dunkelgrün, bei orange ist es weiß, gelb, orange und rot). Von jedem ein Klecks der Arylfarbe auf Alufolie oder Teller geben und los geht´s! Mit dem Pinsel in die ersten zwei Farben tupfen und auf das erste Feld stupfen. Der Clou dabei ist, dass der Pinsel nicht ausgewaschen wird, sondern man direkt in die nächste beliebige Farbe den Pinsel tunkt! Man kann natürlich kleine Muscheln, Glitzer oder kleine Steine sowie Perlen reinlegen... Auch kleine Muster kann man mit dem Pinselstiel zeichnen... Und jedes Bild schaut toll aus... und hat es viel Spaß gemacht.... Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust dazu, es auszuprobieren? Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünscht euch Petsy

Mittwoch, 28. September 2011

Swarowski Armband

Hallöchen,
ich habe mir ein neues Armband aus Swarowskis angefertigt, in meiner Lieblingsfarbe türkis und weiß, in der Mitte die Stifte sind grau. Es funkelt ganz toll.... Die Technik ist einfach und ich finde, dass es ganz nett ausschaut.. Was meint ihr? Liebe Grüße, Petsy

Dienstag, 27. September 2011

Neue Colorationstechnik

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr genießt gerade die Sonne genauso wie ich :-))) Ich habe bei Blanche gesehen, wie sie mit den Pen Nibs und den Distress Kissen coloriert hat. Na, dass wollte ich ja unbedingt mal auch ausprobieren.... Herausgekommen ist diese Coloration.... Etwas ungewohnt nach dem Copics colorieren... Aber ich werde mal sehen, was für ein Kärtchen ich daraus werkeln werde...
Liebe Grüße, Petsy

Freitag, 23. September 2011

Zu meinem 40. Geburtstag

bekam ich ganz viele tolle Sachen geschenkt... Von meiner lieben Moni dieses tolle Tuch mit all den schönen Sachen
Diese wundervolle Karte
Der tolle Schlüsselanhänger als Haus, ist der nicht witzig?
Und von meiner Freundin Sonja diese tolle Stempel und das Kissen... Von meinem lieben Partnerhühnchen Line habe ich auch tolle Sachen erhalten, aber ich weiß nicht, wo das Foto steckt *grummel* Nochmals vielen lieben Dank an euch alle!!!! Petsy

Donnerstag, 22. September 2011

Lotv gratuliert

Meine Freundin Andrea ist im August 40 geworden. Ab und zu treffen wir uns zum stempeln, ich habe sie angesteckt (hihi)! Na, nachdem ich ja dank Doreen meine wundervollen stampin up! Schmetterlingsstanze erhalten habe, mußte sie gleich angewendet werden!!! Einfach genial! Und einer der neuen lotv-Stempel wollte ich ja auch mal ausprobieren.... Ich liebe diese Stempel...... Sie sind so knuffig... Wie gefällt euch meine Karte? Meiner Freundin hat sie gefallen...

Tolle Überraschungspost von Moni

Bei mir ist tolle Überraschungspost von meinem lieben Stempelhuhn Moni alias Mäusepiep angekommen! Ach, ich habe mich sooo gefreut!!! Die Karte ist einfach ein Traum, sooo schön!!!!! Wie immer kommt es leider mit der Digicam nicht so toll rüber, wie sie in natura aussieht..... Unsere Materialpost funktioniert doch prima, Moni, was??? Schaut doch auch mal bei Moni´s Blog vorbei, sie macht immer sehr schöne Karten und näht und werkelt.....Also Moni, ich habe beschlossen, dass wir uns noch in diesem Jahr trreffen sollten :-))) Ganz liebe Knuddels an dich an dieser Stelle!!!
+-

Zum Abschied vom Kindergarten

Unsere Kindergartengruppe wünscht sich schon seit längerer Zeit einen Sichtschutz für den Eingangsbereich. Da haben wir Vorschuleltern uns gedacht, ist doch eine prima Gelegenheit, dies als Abschiedsgeschenk zu schenken. Gesagt, getan. Es wurden die Hände unserer Kids mit der Stofffarbe draufgedruckt und ich habe noch eine Karte gewerkelt. Unsere Erzieherinnen haben sich wahnsinnig gefreut und natürlich flossen nach 6 Jahren Kiga-Zeit auch bei mir die Tränchen..... Ach, ist schon irgendwie komisch.... Ich werde sie vermissen....

Unsere Baustelle ist fast fertig :-)))

Hallo ihr Lieben, nachdem ich ja nun mehrere Monate meinen Blog nicht mehr gefüttert habe *schäm* und auch sonst recht rar gemacht habe, kann ich euch mitteilen, dass unsere Riesenbaustelle am Haus so gut wie abgeschlossen ist... Gott sei Dank!!!!! Ja, jetzt habe ich hoffentlich mal wieder mehr Zeit, auch meine Arbeitszeit habe ich reduziert... Habe ja jetzt zwei Schulkinder :-)))) Ich hoffe, euch geht es allen gut und ich werde den Blog jetzt dann mal füttern mit den wenigen Sachen, die ich gewerkelt habe in dieser Zeit.... Liebe Knuddels, Petsy

Sonntag, 10. Juli 2011

Geburtstagskarte für Line

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch noch die Geburtstagskarte zeigen, die ich für mein Partnerhühnchen Line gewerkelt habe. Ich finde die lotv-Stempel sooo süß!
Vielleicht gefällt euch ja meine Karte?

Samstag, 9. Juli 2011

Tolles Candy bei Katharina!!

Hallo ihr Lieben,

schaut mal bei www.whiffofjoy.de vorbei, Katharina verlost bei ihrem Candy die neuen süßen Stempel!!!
Allerdings ist die Teilnahme nur noch bis heute möglich!

Viel Glück!!

Eure Petsy

Montag, 21. März 2011

Ich gratuliere meiner Cousine

mit dieser blauen Karte ganz herzlich zu ihrem kleinen Sohn Elias :-). Und da der kleine Elias schon ein paar Tage auf der Welt ist, wurde es höchste Eisenbahn, dass die Karte fertig wurde.... somit können heute die Geschenke auf die Reise gehen... Ich habe sie schlicht gehalten, ich hoffe, sie gefällt ihr..


Habt einen schönen Tag!

Knuddels, Petsy

Freitag, 18. März 2011

Hey hey Wickie

Ich habe heute mal das Wandbild fotografiert, dass ich unserem Sohn in seinem "Piratenzimmer" an die Wand gemalt habe. Leider findet er das jetzt mit über 9 Jahren nicht mehr toll... Ja, es soll jetzt alles anders werden, hauptsache cool und eine E-Gitarre wünscht er sich als Wandbild.... Na, ich glaube, da werde ich in den Osterferien seinen Wunsch erfüllen :-)





Und zwei Keilrahmen habe ich auch mal bemalt, eins für den Piraten, eins für die Prinzessin... Da gibt es tolle Bücher mit Vorlagen!


LG Petsy

Mittwoch, 16. März 2011

Tata, meine Nähmaschine ist endlich da!!

So, soeben ist meine Nähmaschine angekommen, freu, hüpf! Ich hatte mir letztens doch schon von meiner Schwägerin eine ausgeliehen und die ging wie Butter, sodass ich mir gleich bei 1,2,3 eine ersteigert habe :-)))

Jetzt gehe ich gleich mal ausprobieren, ob sie auch wirklich funktioniert...
Also drückt mir die Daumen!!

Liebe Grüße,

Petsy

Geburtstagskarte für Mäusepiep

Hallöchen,

mein liebes Partnerhuhn Moni hatte Geburtstag und da habe ich ihr diese Karte gewerkelt.

Neben anderen Überraschungen gab es noch ein selbstgemachtes Armband von mir. Zum Glück passt es auch :-))


Liebe Grüße,

Petsy

Sonntag, 6. März 2011

Tolle Verlosung bei WhiffofJoy

Bei whiffofjoy gibt es eine tolle Verlosung. Katharina verlost ein geheimes Stempelkit, schaut doch einfach mal vorbei und macht mit! http://www.whiffofjoy.com/ anklicken und dann zum Blog gehen. Ach, ich finde die Stempel von woj sooo süß, habe auch schon einige! Also, dann wünsche ich uns mal allen viel Glück!

Liebe Grüße,

Petsy

Donnerstag, 17. Februar 2011

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich es geschafft, mir meinen Blog einzurichten, auch wenn er noch in den Kinderschuhen steckt... Ich hoffe, dass wird in den nächsten Tagen besser :-).

Liebe Grüße,

Petsy